Ausflug 2019 - Donnerstagsfrauen

Hompage der Donnerstagsfrauen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausflug 2019

Ausflüge

Motto: Pippi Langstrumpf - Villa Kunterbunt
Unser Ausflug fand am 10. August - 11. August 2019 statt.
Wir trafen uns, wie immer stilecht gekleidet um 11:30 Uhr am Bahnhof Diez-Ost.
Unser Komitee waren als Polizisten verkleidet und die vier Gruppen, mit jeweils 5 Donnerstagsfrauen waren als Pippi, Annika, Tommy, Vater Efraim Langstumpf, Erzieherin Fräulein Prysselius (Prusseliese) und Landsteicher Donner-Karlsson unterwegs.
Mit dem Zug fuhren wir bis nach Niedererbach und nach einem kurzen Spaziergang machten wir eine kurze Pause und stärkten uns mit Brötchen und Landjägern. Jeder faltete ein aus einem Blatt Papier ein Boot, das wir dann wenige Meter weiter zu Wasser ließen und der Gewinner erhielt eine Goldmünze. Danach ging es zu Fuß, durch den Wald weiter nach Nentershausen. Unterwegs waren farbige Bänder an Ästen, Zäunen und Zweigen versteckt, die wir finden sollten. In Nentershausen erwartete uns eine Erfrischung und die nächste Aufgabe. Jede Gruppe erhielt eine kleine Bratpfanne und ein Ei wurde darin aufgeschlagen, dann hieß es nette Bewohner zu finden, die einen Herd haben und sich bereit erklärten das Ei zu backen.
Die Siegergruppe erhielt wieder Goldmünzen. Anschließend wurden wir zum Grillplatz nach Heilberscheid gefahren. Nach verschiedenen Spielen, führte jede Gruppe ihr eingeübtes Schaustück vor.
Zwischenzeitlich war das Abendessen schon angerichtet und wir konnten unseren Hunger mit Salaten und frisch gegrillten Steaks und Bratwürstchen stillen.
Nach dem Abendessen gab es noch einige Gesellschaftsspiele und wir genossen den tollen Abend, bei sommerlichen Temperaturen. Um Mitternacht konnten wir Sabine zu ihrem Geburtstag gratulieren und wir saßen noch lange am gemütlichen Lagerfeuer. Mit einem deftigen Frühstück ging unser gelungener Ausflug 2019 zu Ende.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü